Harvard und Sonderschule zusammen

"PISA-Siegerin" Enja Riegel begeistert mit ihrem Konzept der Gemeinschaftsschule / Mehr im Team und mehr individuell zugleich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÖTZINGEN. Hochbegabte und Sonderschüler lernen zusammen in einer Klasse? Nur so kann Schule gelingen, sagt die langjährige Schulleiterin Enja Riegel aus Wiesbaden, deren Schüler im PISA-Test gut abgeschnitten haben, teilweise sogar besser als die Sieger aus Finnland und Südkorea. Ihr Erfolgsrezept verriet Riegel am Donnerstagabend in Bötzingen.

Die Wilhelm-August-Lay-Schule und der Förderverein der Schule hatten die inzwischen pensionierte Pädagogin eingeladen. Rektor Dr. Arne Andersen freute die enorme Resonanz, fast 300 Zuhörer waren in die Festhalle gekommen, darunter Schulrätin Angelika Pummer und der Landtagsabgeordnete Christoph ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Arne Andersen, Christoph Bayer, Angelika Pummer

Weitere Artikel