Hartheim kämpft um Schulstandort
Gemeinderat will vorerst am jetzigen Schulmodell festhalten und mit Bad Krozingen über gleichberechtigte Kooperation verhandeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM. Schulleiterin Bettina Karcher ist mittlerweile Dauergast im Hartheimer Gemeinderat. Aus gutem Grund, sie kämpft um die nackte Existenz der Hauptschule. So auch in der öffentlichen Sitzung am Dienstagabend, die auch von Vertretern des Fördervereins und des Elternbeirates der Alemannenschule besucht wurde. Vorausgegangen waren zwei Infoabende zur Zukunft der Schule und ein Gespräch mit Vertretern auf kommunaler und schulischer Ebene bei potenziellen Kooperationspartnern aus Bad Krozingen.
Rektorin Bettina Karcher nutzte die Gelegenheit, sich am Ratstisch noch einmal für die Hauptschule auszusprechen. Der Elternbeirat der Alemannenschule habe ebenfalls einstimmig dafür plädiert, im kommenden Schuljahr 2010/2011 die bisherige Schulform der Hauptschule am Standort Hartheim ...