Hart wie Granit und doch ein Paradies
Der Fußballverein Malsburg feiert sein 50-jähriges Bestehen mit einem Spiel der Vereinsveteranen und einem Kabarettabend.
Kathryn Babeck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Auch wenn der Sportverein Malsburg längst in der Spielgemeinschaft mit Malsburg aufgegangen ist, wurde das 50-jährige Bestehen am Wochenende zünftig gefeiert. Sportlich mit einem Spiel der Veteranen, bei dem sogar fünf Spieler der Gründungsmannschaft antraten, und am Samstag mit einer nostalgischen Rückblende, zu der Karlheinz Beyerle eingeladen hatte. Der erste Trainer des SV überrascht als echter Insider mit mancher wissenschaftlicher Erkenntnis und hatte auch zu den Spielern viele Überraschungen parat.
Bei der Feier konnte der Vorsitzende Uli Wetzel neben Bürgermeister Mario Singer auch den Vorsitzenden des Fußballbezirks Hochrhein, Uwe Sütterlin, begrüßen. In das Programm wurden musikalische Beitrage des Gesangsvereins ...