Tag des offenen Denkmals

Harald Meyer öffnet sein Denkmal am Tuniberg – und viele Tiengener kommen

Das hätte Harald Meyer nicht geahnt: Seine Vorfahren residierten just in dem Gebäude, das er 1998 erworben hat. Das erzählte ihm ene Kunsthistorikerin bei einer Führung. Auch sonst brachte der Sonntag einige überraschende Erkenntnisse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1581 wurde das Haus gebaut, in dem Har...te er Interessierte durch das Denkmal.  | Foto: Michael Bamberger
1581 wurde das Haus gebaut, in dem Harald Meyer heute wohnt. Am Sonntag führte er Interessierte durch das Denkmal. Foto: Michael Bamberger

Einblicke für Außenstehende soll der Tag des offenen Denkmals ermöglichen. Dass es auch anders herum geht, hat Harald Meyer gestern erlebt, der sich mit seinem denkmalgeschützten Haus in Tiengen erstmals an der bundesweiten Aktion beteiligte. Der 45-Jährige erfuhr Neues von seinen Vorfahren und warum eine der Türen so unglaublich niedrig ist.

Harald Meyer hat für seine vierköpfige Familie und Freunde eigens T-Shirts mit dem Aufdruck 1581 anfertigen lassen – aus diesem Jahr stammt sein Denkmal. Die äußere Form hat sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Meyer, Elise Scheer

Weitere Artikel