Happy End mit Anka Zimmermann
Eine Sachbearbeiterin für Sonderfälle beim Bürgerservice hilft einer Tochter, die seit Jahren ihren unbekannten Vater suchte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Januar vergangenen Jahres erhielt Anka Zimmermann, Sachbearbeiterin für Sonderfälle beim Freiburger Bürgerservice, eine Mail aus den USA: Eine Frau fragte nach der Adresse ihres unbekannten Vaters. Anka Zimmermann forschte nach und setzte eine Kette von Ereignissen in Gang, an deren Ende ein Foto steht: Anka Zimmermann, ein glücklicher Vater und eine strahlende Tochter.
"Das ist eine so unglaubliche Geschichte", sagt Rolf Blaser, "und möglich gemacht hat sie allein Anka Zimmermann." Der Unternehmensberater, der 1986 in Freiburg lebte, ist im Alter von 63 Jahren noch einmal Vater geworden – Vater einer Tochter, von der er zwar wusste, dass sie existiert, aber nicht, ...