"Hans, mach Dampf!"
BZ-INTERVIEW: Rahel Deubner vom Gemischten Chor Mengen über ein Konzert des Kinderchores.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT-MENGEN. "Hans, mach Dampf" titelt ein Konzert des Kinderchores Mengen unter Leitung von Heike Binder, Kantorin aus Ehrenkirchen, am Samstag. 55 Jungen und Mädchen bilden diesen Chor, der aus einer Kooperation des Gemischten Chores mit der Alemannenschule entsprungen ist. Über die Hintergründe und das Konzert sprach BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller mit Rahel Deubner, stellvertretende Vorsitzenden des Gemischten Chores. Die 43-Jährige ist Ansprechpartnerin für die Schule. In der Alemannenschule ist sie Mitarbeiterin der Kernzeitbetreuung und leitet sie die Garten-AG.
BZ: Wer ist Hans und was erwartet die Zuhörer am Samstag?Deubner: Mit Liedern erzählen die Kinder die Geschichte des Zugführers Hans, der auf einer Reise mit seiner Dampflok verschiedene Regionen der Erde passiert und dabei ...