Hans Fräulins Vision ist Wirklichkeit geworden
Rückblick auf 20 Jahre Förderverein Bürgerheim Zell / Dem Ehrenbürger hat die Stadt viel zu verdanken / "Ein Stück Zeller Stadtgeschichte geschrieben".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. "Heute schon an Morgen denken" lautete das Motto, unter dem sich vor 20 Jahren 75 Zeller Bürger zusammen fanden, um mit einem Bürgerheim älteren Mitbürgern die Möglichkeit zu bieten, ihren Lebensabend mitten in der Stadt mit der Teilhabe am gesamten gesellschaftlichen Leben zu verbringen. Motor dieser Idee war der Zeller Ehrenbürger Hans Fräulin. "Heute nach 20 Jahren können wir sagen, dass die Vision Wirklichkeit geworden ist", erklärte Michael Gehri aus Anlass des Vereinsjubiläums.
Was bei der Gründung des damaligen Fördervereins wie eine kühne Vision anmutete, ist in den vergangenen 20 Jahren durch das aktive Handeln der Mitglieder zu einem Ergebnis geführt worden, ...