Account/Login

Handy kaputt, falsche Rechnung – was tun?

Das Mobiltelefon geht kaputt, der Provider rechnet falsche Anrufe ab, teure Verträge werden einem am Telefon aufgeschwatzt. Der juristische Ärger rund ums Mobiltelefon kann nerven und schnell teuer werden. Die wichtigsten Fragen zum Thema "Mobiltelefon und Recht" beantwortet die Freiburger Rechtsanwältin Andrea Birkenmayer im fudder-Interview.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Mein Mobiltelefon, das ich im Rahmen eines Vertrags besitze, geht kaputt, ohne dass ich etwas dafür kann. An wen muss ich mich wenden?
Grundsätzlich muss man sich an seinen Vertragspartner wenden – meist der Verkäufer – und diesem am besten schriftlich den Mangel anzeigen sowie zur Beseitigung des Mangels auffordern. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre. Ein eventuell darüber hinausgehendes Garantieversprechen des Herstellers bestünde neben der gesetzlichen Gewährleistung. Die Einzelheiten sind dem Kaufvertrag zu entnehmen.
Welche Ansprüche habe ich?
Sofern das Handy innerhalb von sechs Monaten seit Übergabe defekt wird, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel