Handwerker werden zu Studenten

Gewerbe-Akademie bietet in Zusammenarbeit mit der Steinbeis-Hochschule den "Bachelor of Business" an / Neue Perspektiven.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (mj). Bislang waren die Ausbildungswege von Handwerkern fest umrissen: Man machte die Lehre, wurde Meister und eventuell noch Betriebswirt. Doch ohne Abitur oder berufsbegleitendes Studium war hier Schluss. Mit einem "einmaligen Modell in Deutschland" soll sich das ändern. Vor allem Betriebsinhaber und Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen können sich neuerdings zum Bachelor of Business (BBA) ausbilden lassen (wir berichteten).

Mit rund 22 Teilnehmern war das Interesse am Informationsabend in der Schopfheimer Gewerbe-Akademie groß. Michael Olaf Winter von der Handwerkskammer Konstanz, gleichzeitig Leiter des Studienzentrums Villingen der Steinbeis-Hochschule Berlin, und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Orth, Michael Winter, Arno Baumann

Weitere Artikel