Handwerker dichten Kirchendach ab
Die Brandursache ist noch offen / Die zerstörte Orgel stammte von Peter Vier / Am Sonntag ist Gottesdienst im Gemeindehaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Noch wurden keine Erkenntnisse über die Ursache des Brands vom Dienstag in der Eimeldinger bekannt gegeben. Der Brandsachverständige hat aber am Mittwochnachmittag die Brandstelle untersucht. Zu welchem Ergebnis er dabei kam, soll am heutigen Donnerstag veröffentlicht werden. Das Feuer war in der Holzempore ausgebrochen, die Empore selbst und die darauf stehende Orgel wurden dabei zerstört. Schaden nahm auch die Decke der Kirche, die sich nun überall schwarz verkohlt zeigt.
Gestern, Mittwoch, kamen gleich morgens Mitarbeiter der Holzbaufirma Krebs aus Efringen-Kirchen, um mit dem Hubsteiger nach dem Schaden im Kirchendach zu sehen, das Hitze und Rauch verursacht ...