Haltestelle wird auf Linie gebracht

An der Günterstalstraße wird es bald eine Dauerbaustelle geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. Im kommenden Jahr wird die Günterstalstraße zur Großbaustelle, wenn Badenova den mehr als 100 Jahre alten Abwasserkanal austauscht und die Freiburger Verkehrs-AG ihre Haltestelle Lorettostraße behindertengerecht umbaut. Unklar ist, ob die Kreuzung Günterstal-/Lorettostraße im Zuge dieser Arbeiten auch einen neuen Straßenbelag erhält. Anwohner und Bürgervereine wünschen sich das und verweisen auf den Krach, der mit dem jetzigen Plasterbelag verbunden sei.

Ein bisschen länger Zeit als gedacht haben die Bewohner von Wiehre und Günterstal noch, bis sie sich auf Baulärm, Umleitungen und Busersatzverkehr einstellen müssen: "Unser Baubeginn ist frühestens im Januar 2007", sagt Erich Möck, Pressesprecher des Energieversorgers Badenova, dessen Kanalaustausch den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erich Möck, Klaus Winkler, Stadt-Pressesprecherin Petra Zinthäfner

Weitere Artikel