Halloween Backspaß!
ZISCH-REZEPT für schaurige Gruselplätzchen.
Pia Jehle, Klasse 4a, Jengerschule (Ehrenkirchen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was man für die Gruselplätzchen zuerst braucht, sind zum Beispiel Ausstecher zu den Themen: Gespenster, Sarg, Hexe, Hexenhut, Fledermaus oder Kürbis. Dann braucht man noch: 200 Gramm Butter, 200 Gramm Zucker, 400 Gramm Mehl, zwei Eier und zwei bis drei Teelöffel Backpulver. Für die Deko brauchst du Schokoglasur, Zuckerstifte, bunte Streusel und Zuckeraugen.
Hier die Anleitung in Schritten:
1. Schritt
Zuerst musst du alle Zutaten in eine Schüssel geben, sie vermengen und sie dann kurze Zeit kalt stellen.
2. Schritt
Danach musst du den Teig ausrollen und die Plätzchen ausstechen. Dann den Backofen auf 175 Grad Celsius einstellen, damit er vorheizt.
3. Schritt
Die ausgestochenen Plätzchen auf ein Backblech geben und zehn bis zwölf Minuten im Backofen auf 175 Grad backen.
4. Schritt
Dann nimmst du die Plätzchen aus dem Backofen und lässt sie ein paar Minuten kalt werden. Man kann die Plätzchen entweder vorher mit Eigelb bestreichen oder im Anschluss mit Schokoladenguss, Zuckerstiften, Zuckerguss oder Streuseln verzieren. Ich habe Gespenster gebacken, aber auch Fledermäuse und Kürbisse. Viel Spaß beim Nachbacken meiner Gruselplätzchen! Und guten Appetit.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.