Hallensanierung im Visier
Die Finanzlage der Stadt ist gut / 2015 soll mit 3,5-Millionen-Projekt begonnen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Bürgermeister Michael Scharf beschrieb die finanzielle Situation der Stadt mit den Worten: "Armut auf höchstem Niveau". Im Klartext heißt das, dass der Stadt im kommenden Haushaltsjahr 2014 rund vier Millionen Euro für Investitionen zur Verfügung stehen werden, wenn alles gut läuft, sind es sogar 4,8 Millionen. Ein solches Polster lässt nun die seit langem diskutierte Stadthallensanierung in greifbare Nähe rücken. Wie in jüngster Gemeinderatssitzung angedeutet wurde, will man dieses Großprojekt im Jahr 2015 in Angriff nehmen.
Rechnungsamtsleiter Nikolaus Riesterer gab in der Gemeinderatssitzung am Montagabend einen Überblick über den derzeitigen Kassenstand und über die voraussichtlich zur Verfügung stehenden Mittel im kommenden Jahr. Dabei machte er deutlich: "Schwer ...