Hagelflieger noch in weiter Ferne
Weinbau-Bezirksvorsitzender Franz Benz dämpft überzogene zeitliche Erwartungen / Finanzen und Organisation sind noch zu klären.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Ein Vortrag bei der Gebietsversammlung der Ortenauer Winzer neulich in Kappelrodeck hat verbandsintern bereits angestellte Überlegungen bestärkt, in der Ortenau ein Flugzeug zur Hagelbekämpfung zu stationieren. Die Gespräche befinden sich jedoch noch im Anfangsstadium. "Den ersten Start in drei Jahren zu erhoffen, wäre sehr optimistisch", dämpft Franz Benz, der Bezirksvorsitzende und Vizepräsident des Badischen Weinbauverbands, derartige Erwartungen.
"Es gibt keinen Schnellschuss", sagt der Ortenauer Winzer, der im vergangenen Herbst an einem vom Weinbauverband organisierten Gespräch teilgenommen hat, bei dem Vertreter aus dem Raum Stuttgart über ihre Erfahrungen mit der Hagelbekämpfung aus der Luft ...