VAG-Warnstreik

Hätte ein einstündiger Streik nicht ausgereicht?

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zur Vor- und Nachberichterstattung über den VAG-Warnstreik, der am Freitag, 21. Februar, im Rahmen der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst stattfand (Texte in der BZ vom 20. und 22. Februar).

Mit gemischten Gefühlen nehme ich den Warnstreik der VAG-Mitarbeiter zur Kenntnis. Nach meiner Einschätzung haben wir es hier nicht mit schlechtbezahlten Mitarbeitern zu tun, im Vergleich zu anderen. Allein die Monopolstellung erlaubt es ihnen, eine Stadt zu behindern. Ihre Interessen zu vertreten. Ohne Rücksicht auf ihre Mitbürger. Die auch zu ihrer Arbeit müssen. Oft nicht so gut bezahlt. Hätte ein einstündiger Streik nicht auch ausgereicht?

Gleichwohl bekunde ich großen Respekt für deren alltäglichen Einsatz, das kluge Management der Einsatzleitung in Krisensituationen. So gesehen werden wir Freiburger gut bedient.

Reinhold Worm, Freiburg
Schlagworte: Reinhold Worm
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel