Hackenläufer und Ballenabroller

50-Jahre Elysee-Vertrag: Bei der Militärparade in Paris marschiert am 14. Juli auch die Deutsch-Französische Brigade mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 14. Juli wird die Deutsch-Französis...ild)  und 2012 ist es das dritte Mal.   | Foto: Privat
Am 14. Juli wird die Deutsch-Französische Brigade in Paris mitmarschieren, nach 2009 (Bild) und 2012 ist es das dritte Mal. Foto: Privat

MÜLLHEIM/MUNCHHOUSE. Wenn der französische Nationalfeiertag in Paris mit einer großen Militärparade begangen wird, marschieren auch 135 Soldaten der Deutsch-Französischen Brigade mit. Die binationale Truppe ist schon lange eine Einheit, beim Marschschritt nach französischer Art, muss das in Müllheim stationierte Versorgungsbataillon aber noch auf Linie gebracht werden.

Mit dem Pariser Prachtboulevard, den Champs-Elysees, hat das Übungsgelände nahe der elsässischen Ortschaft Munchhouse wenig gemein. Links und rechts der ehemaligen Militärlandebahn steht der Mais stramm. Für den Verkehr wurde die schnurrgerade Asphaltroute, die zwei parallel verlaufende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jean-Claude Morlet, Capitaine Sébastien Isern

Weitere Artikel