Haarscharf am Treppchen vorbei
Der Görwihler Christopher Berneck wird bei der Deutschen Meisterschaft der Eiskunstläufer Vierter / Pech mit der Musikanlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Der aus Görwihl kommende Eiskunstläufer Christopher Berneck hatte sich seinen Start bei den Deutschen Meisterschaften anders vorgestellt: "Eigentlich wollte ich auf dem Treppchen landen, aber der Bänderriss im rechten Knöchel hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.” Gereicht hat es dann "nur" zum ungeliebten vierten Platz.
Dabei grenzt es schon fast an ein Wunder, dass der 21-Jährige nur sieben Wochen nach der folgenschweren Verletzung, die er sich beim Training in Kanada zugezogen hatte, am vergangenen Wochenende in Berlin überhaupt an den Start gehen konnte. Und schon eine Woche zuvor ...