Guter Haushalt bei schwierigen Bedingungen
Der Stadt Heitersheim gelingt es laut Haushaltsplan 2017, schuldenfrei zu bleiben / Höhere Investitionen als im abgelaufenen Jahr sind vorgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Der Gemeinderat Heitersheim hat einstimmig den Haushaltsplan für 2017 verabschiedet. Der Haushalt ist geprägt von etwas schwierigeren Rahmenbedingungen. Gleichwohl soll die Stadt laut Plan schuldenfrei bleiben. Der Haushaltsplan hat ein Gesamtvolumen von 18,15 Millionen Euro. Davon entfallen auf den Verwaltungshaushalt 15,13 Millionen Euro und auf den Vermögenshaushalt 3,02 Millionen Euro.
Die Zuführungsrate an den Vermögenshaushalt beträgt 817 300 Euro. Ohne Kreditaufnahme beträgt die Rücklagenentnahme 27 200 Euro, der voraussichtliche Stand der Rücklagen zum Ende 2017 beträgt 747 000 Euro . Während bei den Steuereinnahmen mit gleichbleibenden Beträgen kalkuliert wird, steigen die Zuweisungen vom Land (Einkommenssteueranteil, ...