Gute Zahlen in schwierigem Umfeld
Weiterhin Zuwächse im Kerngeschäft: Die Volksbank Müllheim legt ihre Bilanz für das Jahr 2015 vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Gute Geschäfte zu machen – das fiel den Banken auch schon mal deutlich leichter. Vor allem, aber nicht nur, die niedrigen Zinsen machen das Wirtschaften schwer, erst recht, wenn man sich auf solide Geschäfte beschränkt und vielleicht lukrativere, aber auch riskantere Transaktionen möglichst meidet – wie es der erklärte Wille der Volksbank Müllheim ist. Die schlägt sich indes, trotz der nicht ganz einfachen Rahmenbedingungen, weiterhin wacker. Einmal mehr weist die Bilanz für das abgelaufene Jahr Zuwächse in fast allen Bereichen auf.
Es ist schon ein ordentlicher Spagat, in den sich die Volksbanken – ähnlich den Sparkassen – begeben. "Unser Alleinstellungsmerkmal ist die Verwurzelung in der Region, die Nähe zu den Kunden, die weiterhin einen persönlichen und verlässlichen Ansprechpartner haben wollen", sagt Rudolf ...