Gute Signale von der Bahn
Bahnvertreter schließen im Gespräch in Lörrach Straßenbahnregelung nicht generell aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Bahn ist nicht generell und nicht von vornherein gegen eine Betriebsführung der S-Bahn nach Straßenbahnregeln. Allerdings müsste bei einer solchen Lösung, die den Bahnkörper durchlässiger machen könnte, klar erkennbar sein, dass der Zug in der Stadt als Straßenbahn fährt. Dies wiederum ist umso schwieriger zu vermitteln, desto mehr Güter- und Autozüge auf der Strecke fahren. Dies sagten Bahnvertreter gestern bei einem von MdB Armin Schuster arrangierten Besuch in Lörrach.
Der Bundestagsabgeordnete reiste gestern mit dem Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn AG für Baden-Württemberg, Eckart Fricke, und mit dem Leiter des Regionalbereichs Südwest der DB Station & Service AG, Sven Hantel, durch den Wahlkreis. ...