Gute Preise auf dem Holzmarkt
Forstingenieur Joachim Prinzbach informiert Waldbesitzer aus Biederbach und Elzach über Marktlage und Leistungsangebote.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Forstingenieur Joachim Prinzbach, vom ... Schwarzwald, beim Vortrag in Elzach. | Foto: Bayer Forstingenieur Joachim Prinzbach, vom ... Schwarzwald, beim Vortrag in Elzach. | Foto: Bayer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/9f/01/78/127861112-w-640.jpg)
BIEDERBACH (ban). Fast zehn Jahre, im Grunde seit dem Sturm Lothar, war die Forstwirtschaft in der Region durch Kalamität, also Sturm, Trockenheit und Käferbefall, geprägt. Desolate Holzpreise waren die Folge. Das hat sich seit rund vier Jahren gebessert. Über die günstigere Marktlage und das Leistungsangebot informierte die Forstwirtschaftliche Vereinigung Schwarzwald (FVS). Landwirte mit Waldbesitz aus Biederbach, Prechtal und Yach kamen dazu ins Landhotel "Adler-Pelzmühle".
Die FVS mit Sitz in Mühlenbach ist eine eingetragene Genossenschaft, die nach einer Fusion schon seit 2011 am Markt ist. Sie hat 50 örtliche Forstbetriebsgemeinschaften, zumeist vertreten durch die Bürgermeister, sowie zehn kommunale oder private Forstbetriebe als ...