Account/Login

Gute Noten für die Zusammenarbeit

Rettungsleitstelle Lörrach arbeitet eng mit Grenzkantonen in der Schweiz zusammen / Abstimmungsbedarf Richtung Frankreich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. 665-mal wurde "Lörrach 301" im Jahr 2004 aus Deutschland angefunkt. Den Hubschrauber der Schweizer Rettungsflugwacht Rega kennt hier zu Lande fast jedes Kind. 56 mal waren im letzten Jahr aber auch deutsche Rettungsfahrzeuge, also Kranken- oder Notarztwagen oder beides in den beiden Basler Kantonen und dem Aargau im Einsatz. Hinzu kamen 170 deutsche Krankentransporte ohne Martinshorn. Nur zwölfmal wurden dagegen aus Deutschland Krankenwagen von jenseits der Grenze angefordert.

(Deutlich und stetig gestiegen sind in letzter Zeit umgekehrt dagegen besonders die Anforderungen aus dem Kanton Aargau, der sowohl an Lörracher Einzugsgebiet als auch an das der Leitstelle Bad Säckingen/Waldshut angrenzt. In ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel