Testspiel
Gute-Laune-Fußball in Villingen: Schalke gewinnt mit 5:0
Fußballfest in Villingen: Die Kicker des Oberligisten FC 08 kämpfen mit Herz und Hirn und unterliegen Schalke 04. Am Ende unterliegen sie mit 0:5 – nur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. "Komm’, mir gonnt’ in Friedegrund." Hingehen, zuschauen, mitfiebern, das war am Donnerstagabend für 3500 Zuschauer, die bei der Anfahrt zum Villinger EBM-Papst-Stadion einen veritablen Verkehrsstau verursachten, Ehrensache. Schließlich galt es, nach der attraktiven Vorstellung im vergangenen Jahr in Gestalt der Königsblauen erneut eines der schillernsten Teams der Fußball-Bundesliga und immerhin Tabellenvierter der vergangenen Saison, zu bewundern. Gelohnt hat sich auch der Blick auf die neue Oberliga-Elf des FC Villingen, die drei Tage nach dem Trainingsaufakt munter mitspielte und sich den Schalkern nur mit 0:5-Toren geschlagen geben musste.
FC 08 Villingen - FC Schalke 0:5 (0:2). Dortmunder Fans (tatsächlich, die gab es) blickten mit Wehmut auf den Platz. Weil da einer stand, der fünf Jahre lang ein Schwarz-Gelber war, durch und durch: Felipe Santana. Trotz seiner Körperlänge graziös wie ein Tänzer und ein Ballstreichler erster Güte. Gestern Abend bewies der Brasilianer, dass er als Innenverteidiger nicht nur ein Abräumer in der Abwehr ...