Gute Forschung, mittelmäßige Lehre

Nach dem aktuellen Hochschulranking aus Gütersloh ist die Medizinerausbildung in Freiburg deutlich schlechter als ihr Ruf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Weg hin zu einem nach modernen Maßstäben konzipierten Medizinstudium hat in Freiburg gerade erst begonnen – das zeigt auch das jüngste Hochschul-Ranking, in dem das Freiburger Medizinstudium nur einen Platz im Mittelfeld einnimmt.

Das aktuelle Ranking des Gütersloher Centrums für Hochschulentwicklung (CHE), das vor allem Studienanfängern als Kompass zur Universitätswahl dient, zeichnet ein differenziertes Bild der Freiburger Medizinerausbildung und zeigt, dass es den Studenten vor allem am Kontakt zu den Dozenten und innovativen Methoden wie einem ausreichendem elektronischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ben Nasr, Jürgen Bauhardt, Götz Fabry

Weitere Artikel