"Gute Chancen auf Großteil der Titel"
BZ-INTERVIEW mit Philipp Faißt aus Reichenbach, Mannschaftsführer von Baden-Württemberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Ab Donnerstag wird in Meißenheim erstmals die süddeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Ein- und Zweispänner bei Pferden und Ponys ausgetragen. Zu den beteiligten Landesverbänden zählen Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Sachsen. Dagmar Schulte hat sich darüber mit Philipp Faißt aus Lahr-Reichenbach unterhalten.
BZ: Sie sind Mannschaftsführer von Baden-Württemberg. Welche Aufgaben haben Sie und warum gehen Sie nicht selbst an den Start?Faißt: Bei dieser Meisterschaft sind nur Fahrer mit der Leistungsklasse eins bis fünf zugelassen, die nicht dem FN-Championatskader oder dem FN-Perspektivkader angehören. Da ich selbst momentan nicht aktiv Turnier fahre, unterstütze ich nun ...