Gute Arbeit, ungewisse Zukunft
Landesbischof Fischer nimmt auf der Bezirkssynode Stellung zur geplanten Reform der Kirchenbezirke Müllheim und Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (glh). Mit Spannung erwartete die Bezirkssynode die Stellungnahme von Bischof Dr. Ulrich Fischer zur Strukturreform der Kirchenbezirke Müllheim und Freiburg. Er erklärte, dass der Oberkirchenrat das ursprüngliche Modell zum Beschluss empfehlen werde, nicht das Müllheimer. Dieses soll aber immerhin zur Diskussion gestellt werden.
Der Landesbischof erinnerte noch einmal an die Ziele, die 1998 für die Strukturreform der Kirchenbezirke in der Landeskirche beschlossen worden waren. Die Gewichtung dieser Ziele habe sich im Lauf der Jahre verschoben. So habe das Ziel, ...