Gute alte (Wahl-)Zeiten für die CDU
So wurden in Gutach, Simonswald, Winden, Elzach und Biederbach die Stimmen verteilt / Auch hier: CDU-Triumph, FDP-Absturz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Auch das mittlere wie obere Elz- und das Simonswäldertal hat teilweise interessante Einzelergebnisse bei der Bundestagswahl vorzuweisen. Und hat gegenüber den Gesamtergebnissen im Bund und im Landkreis auf jeden Fall zwei Dinge vorzuweisen: Eine etwas höhere Wahlbeteiligung und ein noch deutlicherer CDU-Sieg (Wahltabellen mit Einzelergebnissen aus Gutach, Simonswald, Winden, Elzach und Biederbach siehe BZ vom Montag).
Wahlbeteiligung: Bundesweit und auch im Wahlkreis Emmendingen-Lahr beträgt sie 71,5 Prozent. Simonswald meldet 71,88 %, Winden 73,84 %, Gutach 76,21 %, Elzach sogar 77,30 % und Biederbach – wirklich nur 61,83 %? Offiziell ja, doch hier hinkt der Vergleich beträchtlich, denn die Biederbacher Briefwähler werden bei Elzach mitgezählt, was für Elzach ...