Gute Akustik, ruhiges Ambiente
Müllheimer Martinskirche wird zum Tonstudio für eine CD-Einspielung mit Werken einer außergewöhnlichen Sammlung Alter Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Müllheimer Martinskirche wird aufgrund ihres würdig-schlichten Ambientes, vor allem aber wegen ihrer ausgezeichneten Akustik von Musikliebhabern wie Musikern gleichermaßen geschätzt. Das ehemalige Gotteshaus im Stadtzentrum ist nicht nur Stätte viel beachteter Konzerte, sondern wird auch gerne für Tonaufnahmen gebucht. Dieser Tage ist dort ein rund 20-köpfiges Ensemble um den Basler Musiker Jörg-Andreas Bötticher für eine CD-Einspielung zu Gast. Hinter dem Projekt steht eine in mehrfacher Hinsicht interessante Geschichte.
Dass sich die Instrumentalisten und Sänger – allesamt Hochkaräter in der Szene der Alten Musik – in Müllheim zusammengefunden haben, hat mit Basel zu tun. Basel ist, wenn man so will, einer der weltweit wichtigsten Kristallisationspunkte für Alte Musik – worunter vor allem die Musik der Renaissance und des Barock, aber auch ...