Freiburg
Gutachten zu Gutleutmatten vergrößert Graben zwischen Baugruppen und Stadtverwaltung
Beim Energiekonzept für Gutleutmatten zieht der Experte andere Schlüsse als die Stadtverwaltung. Die Baugruppen fühlen sich bestätigt.
Sina Gesell
Do, 12. Mai 2016, 1:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Streit zwischen Stadtverwaltung und Baugruppen um das Energiekonzept im Neubaugebiet Gutleutmatten in Haslach geht weiter. Auch das vom Rathaus in Auftrag gegebene Gutachten konnte nicht zur Schlichtung beitragen. "Wir werden einen Punkt dran machen", sagte Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik bei einer Pressekonferenz am Mittwoch.
Als "nicht sehr freundlichen Akt" bezeichnete Stuchlik das Verhalten der Baugruppen. Sie hatten die Einladung zu einem Gespräch ausgeschlagen, weil ihnen das Gutachten erst eine Woche vor dem Termin zuging – zu kurzfristig, wie es in einer Pressemitteilung der Initiative heißt. Die Verwaltung ...