Viele Busse standen im Wiesental still
Gut vorbereitet auf den Warnstreik
Sowohl an Schopfheims Schulen als auch in den umliegenden Betrieben hatte der Warnstreik der Busfahrer am Donnerstag kaum Auswirkungen. Nur vereinzelt gab es verdutzte Gesichter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIESENTAL (mj/hö/dsa/rbr). Im Wiesental standen viele Busse am Donnerstag wegen Streiks still. Die BZ hörte sich bei den Busfahrern, an Schulen, bei Reisenden und in Betrieben um, wie und ob sich dieser Streik auswirkt.
STREIKENDE BUSFAHRER"Wir streiken seit heute Morgen um 4 Uhr", sagt Martin Gersbacher, Mitglied der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG). Zwischen 50 und 60 Busfahrer sind für den Busverkehr im Wiesental im Einsatz. Die Busfahrer haben im Depot der Südbaden Bus GmbH Quartier bezogen, diskutieren über ihre Situation und sind ...