"Gut, solange du oben stehst"
Endgültig Abschied nehmen vom professionellen Motorsport heißt es für Mike Baldinger / Zukunft als Fitness-Fachwirt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN (eh). Endgültig Abschied nehmen vom Profisport heißt es für den Ausnahmekönner der Motorradszene, Mike Baldinger. Zahlreiche nationale und internationale Rennen bestritt er in den vergangenen 21 Jahren. Ein Sturz beim Grand Prix von Japan beendete die Karriere des Merdingers. Die BZ hat einen Blick auf die außergewöhnliche Karriere des 26-Jährigen geworfen.
Das Talent hatte der Merdinger von seinem Vater Peter, der selbst ein erfolgreicher Rennfahrer war. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Frank errang er als Fünfjähriger mit ihren knatternden Motocrossmaschinen schon bundesweite Erfolge. 1994 folgte dann der Einstieg in die Straßenrennen. Schon im ersten Jahr gelangen vordere Platzierungen in der ...