Gut gerüstet für den Ernstfall
Feuerwehr Bad Krozingen zeichnet verdiente Mitglieder aus / Gemeinde trägt den Löwenanteil der Kosten für die neue Drehleiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-BIENGEN. Die aktuellen Ereignisse in Bayern und der tragische Tod zweier Feuerwehrkameraden bei einem Brand in Tübingen hätten gezeigt, wie wichtig die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr sei und dass bei jedem Einsatz die Sicherheit besondere Bedeutung haben müsse. "Sicherheit ist aber nicht zum Nulltarif zu haben", sagte Kreisbrandmeister Hansjörg Hagenbach in der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Krozingen, deshalb könne die Feuerwehr für eine Gemeinde auch nicht zu teuer sein.
Auf ein Jahr ohne große spektakuläre Einsätze blickten Kommandant Bertram Roeder und Fabian Stiefvater zurück. So hatte die Feuerwehr den Brand eines Kranwagens, einer Straßenwalze und eines mit Erdnüssen beladenen Lkw auf der Autobahn zu löschen, bei der Beseitigung der Sturmschäden im Münstertal leistete sie erste ...