Gut geführt von Fels zu Fels

Der Sonntag Geheimtipp im Pfälzer Wald: Auf dem Dimbacher Buntsandstein-Höhenweg – zehn Kilometer mit Aus- und Einsichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Er ist ein Premiumweg und doch nur wenigen bekannt: Der Dimbacher Buntsandstein-Höhenweg ist noch so etwas wie ein Geheimtipp in der Wanderszene und lohnt den weiteren Weg in die Pfalz durchaus.

Verglichen mit anderen Wanderwegen in der Region verirren sich nicht sehr viele Wanderer nach Dimbach in den Pfälzer Wald, um diesen immerhin als Premiumweg zertifizierten Buntsandstein-Höhenweg zu laufen. Mag es an den seltenen Busverbindungen liegen, an der Straße nach Dimbach, die hier als Sackgasse endet, oder dem allzu langen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel