Gut für Wanderer, gut für Todtmoos
Dass der Westweg als erster Wanderweg im Schwarzwald das Prädikat "Qualitätsweg" bekam, ist laut Henning Tatje eine Chance.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Der Westweg hat die Nase vorn: Als erster Wanderweg im Schwarzwald wurde er vom Deutschen Wanderverband mit dem Prädikat "Qualitätsweg wanderbares Deutschland" ausgezeichnet. Das gleiche Prädikatssiegel strebt auch der vom Landkreis geplante Schluchtensteig an, der, wie der Westweg, ebenfalls über Todtmoos führt – für Tourismusdirektor Hennig Tatje eine Chance, die man nutzen sollte.
20 solcher Qualitätswanderwege gibt es bereits im Schwarzwald und etliche sind längst ein Renner. "Kult" wie Tatje meint, der ob der Tatsache, dass es im Schwarzwald bisher noch keinen solchen Weg gab, den ...