Gut für Eis, schlecht für Blumen

Die heißen Sommermonate haben in Ebringen ihre Spuren hinterlassen – wie positive und negative Beispiele zeigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wilhelm Nobis’ Wetterstation in ...ch Eisdiele und Blumenverkauf gemerkt.  | Foto: Jonas Hirt
1/2
Wilhelm Nobis’ Wetterstation in Ebringen hat aufgezeichnet, wie heiß es im Sommer war. In Ebringen haben es auch Eisdiele und Blumenverkauf gemerkt. Foto: Jonas Hirt

. Der Sommer neigt sich dem Ende zu, es wird Herbst. Als Fazit kann man sagen: Der Sommer war so grandios wie erschreckend. Wer hat ihn nicht genossen, mit Schwimmbad, Eis und Urlaub? Und dennoch bleibt da dieses mulmige Gefühl, dass es so nicht weitergehen kann für Natur, Tier und Mensch. In Ebringen ziehen Eisverkäufer, Landwirte und Hobby-Meteorologen Bilanz über die vergangenen drei Monate – und schauen nach vorn.

Baris Yildiz fand den Sommer fantastisch. Anfang Juni hatte er in Ebringen in den ehemaligen Räumlichkeiten von Uwes Weckleladen ein eigenes Geschäft eröffnet: Weckle & Eis am Brunnen. Brot und Brötchen brauchen die Bürgerinnen und Bürger ja immer, und Eis geht besonders im Sommer gut. Und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Baris Yildiz, Wilhelm Nobis, Dieter Bär

Weitere Artikel