Gut behütet im Hellma-Spatzennest
Die erste betriebliche Kinderkrippe in der Region ist bereits voll belegt / Nachahmung ist erwünscht
Von unserer Redakteurin Gabriele Babeck-Reinsch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM Die Kinderkrippen sprießen in Müllheim wie Pilze aus dem Boden. Und ausschließlich auf privater Basis. Jetzt eröffnete die Hellma die erste betriebliche Einrichtung in der Region mit zehn Plätzen. Sie ist bereits voll belegt. Im September, wenn die Elterninitiative mit ihrer Einrichtung so weit ist, gibt es dann die Junikäfer, das Hellma-Spatzennest und die Klemmbachfröschle. Die Stadt unterstützt diese Anstrengungen und nimmt selbst Kinder ab zwei Jahren auf.
Firmenchef Lutz Mayer sah gar keine andere Möglichkeit, als aktiv zu werden. Sonst hätten einige seiner Mitarbeiterinnen vorerst nicht aus dem Mutterschaftsurlaub zurückkehren können. Großeltern stehen heute nicht ...