Güterverkehr soll an die Autobahn
Das ist die Schlussfolgerung der Stadt Lahr, nachdem das in Auftrag gegebene Gutachten zum viergleisigen Bahnausbau nun vorliegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Marschrichtung der Stadt Lahr bezogen auf den Bau des dritten und vierten Gleises der Rheintalbahn verdichtet sich: Am kommenden Montag soll sich der Gemeinderat definitiv auf den Bau dieser beiden Gleise als autobahnparallele Trasse festlegen. Der weitere Vorschlag der Verwaltung heißt dann, dass die Stadt diese Überlegungen auch in das Planfeststellungsverfahren für den Streckenabschnitt zwischen Lahr und Mahlberg einbringen wird.
Am 11. Juli hatte der Technische Ausschuss der Stadt einstimmig ein Gutachten in Auftrag gegeben mit dem Ziel, die für Lahr und ihre Einwohner verträglichste Lösung für den Ausbau der Rheintalbahn zu ermitteln. Dabei geht es ausschließlich um die autobahnparallele Trasse als ...