Gütermann SE soll verkauft werden
Die Aktionäre stimmen am 14. Juni über den Verkauf an American & Efird ab / Fast zeitgleich wird das 150-jährige Bestehen der Firma gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Der Nähfadenhersteller Gütermann SE feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Gerade im Jubiläumsjahr könnte es jedoch sein, dass die Firma an den amerikanischen Nähfadenhersteller American & Efird (A&E) verkauft wird, der dem Investor KPS aus New York gehört. Am 14. Juni werden die Aktionäre bei einer außerordentlichen Hauptversammlung über den Kaufvertrag abstimmen.
Am Mittwoch haben Peter Zwicky für Gütermann SE und Fred Jackson für A&E den Vertrag unterschrieben, der 1,5 Jahre lang zusammen mit dem Aufsichtsrat des Unternehmens verhandelt wurde. "Mit A&E eröffnen sich neue globale ...