Günstiger bauen dank der Erbpacht
Der Binzener Gemeinderat hat einen grundsätzlichen Wechsel seiner Politik bei der Vergabe von Baugrundstücken beschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Der Binzener Gemeinderat hat einen grundsätzlichen Wechsel seiner Politik bei der Vergabe von Baugrundstücken beschlossen: Grundstücke sollen künftig in der Regel nicht mehr verkauft, sondern im Wege des Erbbaurechts zur Verfügung gestellt werden. Das heißt, der Bauinteressent muss das Grundstück nicht kaufen, er erhält einen sehr langfristigen Vertrag und zahlt eine Pacht für das Gelände, auf dem er sein Haus baut.
Das Erbbaurecht hat für beide Seiten Vorteile, stellte Bürgermeister Andreas Schneucker am Donnerstagabend im Gemeinderat fest. Für den Bauherrn wird das Bauen sehr viel günstiger, da er den ...