Günstigem Mittagstisch geht Geld aus
Das Angebot für Haslacher, dreimal pro Woche günstig zu essen, macht Sommerpause / Suche nach neuem Finanzierungskonzept.
Marcus Surges
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Menschen, die wenig Geld haben, zumindest dreimal wöchentlich mit einer warmen Mahlzeit zu versorgen – das ist die Idee des "Haslacher Mittagstisches" in der Alten Schule an der Markgrafenstraße. Doch jetzt geht dem Projekt selbst das Geld aus, weil nicht so viele "Vollzahler" wie erwartet das verbilligte Essen mitfinanzieren. Während der nun beginnenden vierwöchigen Sommerpause (bis 3. September) soll an einem neuen Finanzierungskonzept gearbeitet werden.
Den Mittagstisch in der und – bei schönem Wetter – an der Markgrafenschule haben im Januar die beiden christlichen Gemeinden in Haslach zusammen mit dem Verein "Nachbarschaftswerk" ins Leben gerufen. "Es schmeckt wunderbar – und das für nur zwei Euro", ...