Gruppe ist noch sehr überschaubar

Am "Schiller" fand die Gründungsversammlung des Ehemaligenvereins "Schillerianer e. V." statt / Weitere Mitglieder willkommen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
schiller
schiller

OFFENBURG Ehemalige Abiturienten des Schillergymnasiums haben einen Verein gegründet: Die "Schillerianer e. V.". Bei der Gründungsversammlung am Freitagabend in den Räumen der Schule waren etwa zwanzig Ehemalige anwesend, vom Abiturs-Jahrgang 1967 bis zum soeben abgegangenen Abi-Jahrgang 2008. Bei der inoffiziellen feierlichen Gründung am 22. Juli im Rahmen des jährlichen "Schillerhocks" zum Abschluss des Schuljahres 2007/2008 hatten 100 weitere Ehemalige ihre künftige Mitgliedschaft angekündigt. Der älteste, Robert Glaser, war in den 30er Jahren Schüler auf dem Schiller.

Schulleiter Manfred Keller: "Ich bin optimistisch, dass wir in Bälde ein paar hundert Mitglieder haben." Bis zur ersten Mitgliederversammlung im Januar 2009 wird der Rechtsanwalt Christoph Schneble als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel