Gruppe ist noch sehr überschaubar
Am "Schiller" fand die Gründungsversammlung des Ehemaligenvereins "Schillerianer e. V." statt / Weitere Mitglieder willkommen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG Ehemalige Abiturienten des Schillergymnasiums haben einen Verein gegründet: Die "Schillerianer e. V.". Bei der Gründungsversammlung am Freitagabend in den Räumen der Schule waren etwa zwanzig Ehemalige anwesend, vom Abiturs-Jahrgang 1967 bis zum soeben abgegangenen Abi-Jahrgang 2008. Bei der inoffiziellen feierlichen Gründung am 22. Juli im Rahmen des jährlichen "Schillerhocks" zum Abschluss des Schuljahres 2007/2008 hatten 100 weitere Ehemalige ihre künftige Mitgliedschaft angekündigt. Der älteste, Robert Glaser, war in den 30er Jahren Schüler auf dem Schiller.
Schulleiter Manfred Keller: "Ich bin optimistisch, dass wir in Bälde ein paar hundert Mitglieder haben." Bis zur ersten Mitgliederversammlung im Januar 2009 wird der Rechtsanwalt Christoph Schneble als ...