Account/Login

Grundstein ist nun gelegt

In Waldshut-Tiengen entsteht ein pychiatrisches Zentrum zur wohnortnahen Versorgung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Zeitkapsel versenkten Professor H...chitekt Peter Koczor schaut dabei zu.   | Foto: Melanie Edinger
Eine Zeitkapsel versenkten Professor Hans-Jürgen Seelos und die künftig für Waldshut zuständige Chefärztin Andrea Temme im Fundament der künftigen psychiatrischen Klinik in Waldshut-Tiengen. Architekt Peter Koczor schaut dabei zu. Foto: Melanie Edinger

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Eine große Lücke im Gesundheitssystem am Hochrhein wird derzeit an der Kaiserstraße vor dem Landratsamt geschlossen. Die am Dienstag vollzogene Grundsteinlegung für das psychiatrische Zentrum Waldshut-Tiengen mit 40 Betten bedeutet für den Kreis Waldshut endlich eine wohnortnahe Versorgung von psychisch Kranken. Ende 2011 oder Anfang 2012 soll die Klinik den Betrieb mit Patienten aufnehmen.

Die Außenstelle des Psychiatrie-Zentrums Reichenau soll nicht zufällig auf dem Areal des abgerissenen Schwesternhauses, gegenüber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel