Account/Login

Grundschulolympiade in Sulz

Eine Woche lang veranstalteten Schülerinnen und Schüler ihre ganz eigenen olympischen Spiele.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Grundschule Sulz führte im Juni eine Woche lang das Projekt "Grundschulolympiade" durch. Mit einer Eröffnungsfeier am Montag begann alles. Dort zogen die Klassen mit selbstgemalten Flaggen und dem olympischen Feuer in die Turnhalle ein, sprachen den olympischen Eid und veranstalteten ein Tauziehen.

Am zweiten Tag fand der Sporttag statt. Dort mussten die Schüler an verschiedenen Stationen in der Turnhalle ihr Bestes geben. Draußen hatten die Eltern ein gesundes Sportlerfrühstück vorbereitet. Ab Mittwoch wurden viele tolle Workshops angeboten: Fußball, Hockey, Siebdruck in der Malerfachschule, eine Leseolympiade im Wald mit einem Krimi aus dem alten Griechenland, Tennis, Turnen, Maskottchen der Olympiade herstellen, olympische Piktogramme aus Ton formen, gesunde Sportlerspeisen zubereiten, Drahtfiguren basteln, die Flaggen der Teilnehmerländer malen und auf eine riesige Weltkarte kleben, Hip- Hop, Großbritannien und London näher kennen lernen und und und. Sogar die Schulanfängerkinder aus dem Kindergarten haben mitgemacht.

Am Freitag war das große Finale: Die Siegerehrung, zu der sogar echte Olympioniken kamen und die Medaillen überreichten. Es waren Teilnehmer der Paralympics: Holger Kimmig und Christoph Burkhard.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel