Eimeldingen
Grundschule wird energetisch saniert
Der Gemeinderat Eimeldingen legt mit dem Haushaltsplan die Eckpunkte für 2017 fest / Gute Rahmenbedingungen freuen Friebolin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Der Wechsel des Bürgermeisters hat die Haushaltsplanung etwas verzögert, nun aber ist der Eimeldinger Haushalt für das Jahr 2017 beschlossen. Insgesamt sieht der – noch kameralistische – Haushalt Einnahmen und Ausgaben von insgesamt rund 6,2 Millionen Euro vor. Als größte Ausgabe im Vermögenshaushalt ist für 301 500 Euro die energetische Sanierung der Grundschule vorgesehen.
"Die finanziellen Rahmenbedingen sind für die Gemeinde unverändert hervorragend", leitete Oliver Friebolin die Beratung ein, wobei er den kurzfristig erkrankten Kämmerer Achim Blaschke entschuldigte. Nach den Prognosen könne ...