Grünes Licht für weitere 20 Rotoren
Auch bei Lahr, im Wiesental und in Altensteig im Nordschwarzwald soll Windenergie genützt werden / Bei Lahr auch Solaranlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (dü/rbr/BZ). Ungeachtet der heftigen Abneigung von Noch-Ministerpräsident Erwin Teufel gegen die "Verspargelung" der Landschaft mit Windrädern sollen im Süd- und im Nordschwarzwald in drei Projekten insgesamt 20 weitere Rotoren gebaut werden. Das jüngste Vorhaben wurde gestern in Lahr präsentiert: Dort sollen zwischen Lahr und Seelbach für rund sechs Millionen Euro drei Windräder montiert und zusätzlich mehrere Solaranlagen installiert werden.
Seelbachs Bürgermeister Klaus Muttach räumt ein, dass in seinem Gemeinderat angesichts der Planung auch über die "Verspargelung der Landschaft" diskutiert worden sei. Schließlich habe sich aber die ...