Account/Login

Am Tag danach

Grüne ziehen Konsequenzen – Trittin lässt Zukunft offen

Rücktritt und Neuaufstellung - bei den Grünen ist man schnell mit Konsequenzen aus der Wahlniederlage. Von Schwarz-Grün wollen sie wohl nichts wissen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lange Gesichter bei der Pressekonferen...Trittin (r) und Katrin Göring-Eckardt.  | Foto: dpa
Lange Gesichter bei der Pressekonferenz: Die Vorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, Claudia Roth (l) und Cem Özdemir, sowie die Spitzenkandidaten Jürgen Trittin (r) und Katrin Göring-Eckardt. Foto: dpa
Als Konsequenz aus dem Wahldebakel der Grünen stellt die gesamte Parteiführung ihre Ämter zur Verfügung. Der 6-köpfige Bundesvorstand und der 16-köpfige Parteirat würden beim nächsten Parteitag im Herbst vorzeitig neu gewählt, kündigten die Parteivorsitzenden Claudia Roth und Cem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel