Grüne und CDU in Stuttgart versprechen "neues Miteinander"
Kein "Weiter so": Vor den Koalitionsverhandlungen macht Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Führungsanspruch der Grünen deutlich. Der Koalitionspartner CDU sieht sich als Brückenbauer.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auf ein Neues: Winfried Kretschmann (links) und Thomas Strobl auf dem Weg zum Hauses der Architekten. Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Als die Sondierungsteams von Grünen und CDU am Samstagnachmittag in den weitläufigen Garten des Stuttgarter Hauses der Architekten kommen, laufen Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und CDU-Landeschef Thomas Strobl im Gleichschritt nebeneinander her. In wenigen Augenblicken werden sie vor die Presse treten, um bekanntzugeben, dass man ab Donnerstag in die konkreten Verhandlungen für eine neue grün-schwarze Koalition einsteigen wird.
Die Fernsehkameras halten drauf, es sind die Bilder zur ...