Sondierungsgespräche

Grüne und CDU in Stuttgart versprechen "neues Miteinander"

BZ-Plus Kein "Weiter so": Vor den Koalitionsverhandlungen macht Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Führungsanspruch der Grünen deutlich. Der Koalitionspartner CDU sieht sich als Brückenbauer.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf ein Neues: Winfried Kretschmann (l...uf dem Weg zum Hauses der Architekten.  | Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Auf ein Neues: Winfried Kretschmann (links) und Thomas Strobl auf dem Weg zum Hauses der Architekten. Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Als die Sondierungsteams von Grünen und CDU am Samstagnachmittag in den weitläufigen Garten des Stuttgarter Hauses der Architekten kommen, laufen Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und CDU-Landeschef Thomas Strobl im Gleichschritt nebeneinander her. In wenigen Augenblicken werden sie vor die Presse treten, um bekanntzugeben, dass man ab Donnerstag in die konkreten Verhandlungen für eine neue grün-schwarze Koalition einsteigen wird.
Die Fernsehkameras halten drauf, es sind die Bilder zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Winfried Kretschmann, Thomas Strobl, Sandra Detzer

Weitere Artikel