Grüne im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald bedauern und loben Palmer-Austritt
Ein Parteifreund würde sich freuen, wenn Boris Palmer zurückkehrt. Er sagt: Palmer leistet in Tübingen Vorbildhaftes. Ein anderer Grüner sieht das Aus als beste Lösung an. Zwei Stimmen von der Basis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bei den Grünen ausgetreten: Oberbürgermeister Boris Palmer in Tübingen. An diesem Wochenende feiert die Partei 30 Jahre Zusammenschluss von Bündnis 90 und den Grünen. Gerade jetzt ist Krise. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Ulrich Martin Drescher versucht zu verstehen, warum Boris Palmer der "Judenstern"-Vergleich vor der Universität in Frankfurt am Main passierte. Palmers Vater hat eine jüdische Herkunft, er kandierte bei zahlreichen Bürgermeisterwahlen, ohne es je in ein Amt zu schaffen. Man nannte Boris Palmers Vater, Vorname Helmut, 2004 in Tübingen verstorben, den Rebell aus dem Remstal. Das ist bei ...