Großprojekte, die Geld kosten
Rund 70 Bürger kommen zur Einwohnerversammlung in Au / Die Themen: Bürgerhausanbau, Busanbindung und Straßensanierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. In der Regel einmal jährlich informieren Bürgermeister und Verwaltung die Einwohner über die größten Vorhaben, die in der Gemeinde anstanden oder noch anstehen. In der diesjährigen Auer Einwohnerversammlung, die jüngst im Bürgersaal stattfand, wurden zwei Großprojekte und ein großes Thema – die ÖPNV-Anbindung der Hexentalgemeinden an die Stadt Freiburg – erörtert. Zudem gab es die Gelegenheit, Fragen an den Bürgermeister sowie die geladenen Referenten loszuwerden.
Knapp ging Bürgermeister Jörg Kindel auf die Finanzsituation der Gemeinde ein, denn zumindest zwei der drei vorgestellten Projekte gehen richtig ins Geld. Auf rund 370 000 Euro werden die Sanierungsarbeiten im Schlossberggebiet veranschlagt. Mit zirka 970 000 Euro rechnet man für den geplanten Anbau am Bürgerhaus, der für die ...