Großherzog fördert die erste Kirche

Die Evangelische Kirchengemeinde Neustadt feiert ihr doppeltes Jubiläum mit einer Ausstellung und einem Gemeindefest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Ihre Ursprünge reichen mehrere hundert Jahre zurück - jetzt feiert die Evangelische Kirchengemeinde Neustadt ihre Gründung vor 100 Jahren und die Einweihung der Christuskirche auf der Allmend vor 40 Jahren. Eine Ausstellung in der Sparkasse am Postplatz führt Interessierte in die Geschichte und das Leben der Gemeinde ein (von Montag an bis Freitag, 21. März). Eine Gemeindefest am Samstag, 15. März, und ein Festgottesdienst am Sonntag, 16. März, bilden den Höhepunkt des Jubiläums.

Auf die Menschen zugehen, die Vielfalt und die Geschichte möglichst vielen bekannt machen, will die Evangelische Kirchengemeinde - deshalb präsentiert sie sich außerhalb des eigenen Gemeindezentrums am Walter-Göbel-Weg.
Bereits im 19. Jahrhundert war die "evangelische Gemeinschaft" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel